PK & F

Das Geheimnis des Toten

ein Jugendroman für Jugendliche ab 11 und jung gebliebene Erwachsene!
Rubrik: Abenteuer/Spannung/Krimi
www.wagner-verlag.de ISBN 978-3-86683-936-6

                   

Nach dem Umzug der Familie Kollin in das kleine „Kaff“ Ordwohn tat sich Peter sehr schwer, wieder neue Freunde zu finden. Ein Junge und dessen Bande machte ihm das Leben von Anfang an besonders schwer. Da half nur eins: sich möglichst „unsichtbar“ zu machen und dem „dicken Max“ ganz aus dem Weg zu gehen: vorerst!
Dann kam alles ganz plötzlich. Völlig überraschend lernte er ein ganz besonderes Mädchen kennen und nur kurze Zeit später gesellte sich auch noch ein Junge dazu. Die PK & F war vorest vollständig!

Bei einem Ausflug mit den Rädern und bestückt mit einem Schatzsuchgerät machten die drei eine ungeheure Entdeckung, die dramatische Vorgänge auslöste.
 
Diese Ereignisse verlangten Peter, dem ganz gewöhnlichen Zwölfjährigen, dem genialen, aber etwas merkwürdigen Fred und der rothaarigen Lisa so einiges ab: Mut, Ideen, Freundschaft und Durchhaltevermögen.
Immerhin ging es hierbei ja um Leben und Tod!
Aber zum Glück gab es da noch den gemeinsamen, väterlichen Freund, der Expilot Frank Berge, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand. Und auf den war
100 % Verlass!


Lesung des Autors vom 22.01.2011 (den Link kopieren!):

http://www.youtube.com/watch?v=2oVB3xzYz8s 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!